Wiedergewählt: Prof. Dr.-Ing. Hans-Joachim Schmidt bleibt Präsident der Hochschule Kaiserslautern

News vom: 15.06.2022

In seiner gestrigen Sitzung hat der Senat der Hochschule Kaiserslautern Prof. Dr.-Ing. Hans-Joachim Schmidt erneut zum Präsidenten der Hochschule gewählt. Im Januar 2023 läuft seine jetzige Amtszeit aus.

Bereits zu Jahresbeginn suchte die Hochschule laut Stellenausschreibung eine „herausragende Persönlichkeit mit der Kompetenz, die strategische Weiterentwicklung der Hochschule aktiv zu gestalten und zu kommunizieren“. Diese Fähigkeiten hat Schmidt vielfach bewiesen. Nicht zuletzt war die Corona-Krise eine unvorhersehbare Herausforderung, welche die Hochschule unter seiner Leitung sehr gut gemeistert hat. Der 60jährige musste nicht lang überlegen, um sich auf eine zweite Amtszeit zu bewerben.

Am 1. Juni wurde Prof. Dr.-Ing. Hans-Joachim Schmidt in nichtöffentlicher Sitzung vom Senat der Hochschule Kaiserslautern einstimmig im ersten Wahlgang in seinem Amt bestätigt. Die Amtszeit des Präsidenten beträgt sechs Jahre und beginnt am 1. Februar 2023. Mehr dazu: https://www.hs-kl.de/en/hochschule/aktuelles/menschen-und-projekte/wiedergewaehlt-prof-dr-ing-hans-joachim-schmidt-bleibt-praesident-der-hochschule-kaiserslautern

Das könnte Sie auch interessieren

Impressum | Datenschutz | Kontakt