SIAK meets SIAK

Das war unser Netzwerktreffen 2022

SIAK meets Insight InTU Research

SIAK meets SIAK im iT Campus

SIAK meets SIAK in der Luxemburger Str. 3

Die SIAK ist die Institution in Kaiserslautern, die maßgeblich dazu beiträgt, Synergien zwischen Unternehmen, Behörden und den Hochschulen aufzudecken und sinnvolle Möglichkeiten zu finden, wie diese gemeinsam etwas positives im Sinne der Innovationsentwicklung erreichen können – sie ist hier sehr häufig die treibende Kraft. Zudem beeindruckt mich selbst immer wieder, wie viel das SIAK-Team im Hintergrund leistet – Stichwort: Standortmarketing. Das alles wird dann bei Events wie dem Netzwerktreffen am 23.9. für alle verdeutlicht. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen und auf viele anregende und inspirierende Gespräche.

- Frank G. Froux, Gründer und CEO des MarTech-Unternehmens matelso

Diese Events zeigen immer wieder sehr deutlich, wie wichtig ein funktionierendes Netzwerk wie die SIAK für den Standort Kaiserslautern ist – sowohl zur Steigerung der standortinternen Transparenz als auch zur Formierung und Bündelung von Interessen in Clustern. Die Verbindung von Wissenschaft und Wirtschaft und der Transfer von Erkenntnissen ist eine große Aufgabe, aber auch eine enorme Chance, um Kaiserslautern zukunftssicher und innovativ aufzustellen.

- Dr. rer. pol. Philipp Böhnlein, Projektleiter im Business and Innovation Center Kaiserslautern

Das Netzwerktreffen hat einmal mehr bewiesen, warum es Spaß macht, bei diesem Netzwerk mitzuwirken: ein tolles Veranstaltungsformat, interessante Menschen, gute Gespräche und wichtige Kontakte.

- Prof. Dr.-Ing. Hans-Joachim Schmidt, Präsident der Hochschule Kaiserslautern

Es zeigt sich an der wachsenden Zahl von SIAK-Mitgliedern sowie der hohen Teilnehmerzahl am Netzwerktreffen, dass insbesondere Firmen in der aktuellen Krisenzeit Vernetzung und den Schulterschluss mit anderen Firmen und der Wissenschaft besonders hoch schätzen.

- Prof. Dr. Dr. h. c. Dieter Rombach, Vorstandsvorsitzender der Science and Innovation Alliance Kaiserslautern e.V.

Impressum | Datenschutz | Kontakt