Prof. Dr. Michael Kopnarski geht in den Ruhestand

News vom: 11.12.2023

Von 2009 bis 2021 war Michael Kopnarski im Vorstand der SIAK aktiv. In dieser Zeit vertrat er offensiv und mit großer Überzeugung die Interessen der Wissenschaft in unserem Netzwerk und sorgte mit seiner erfrischend ehrlichen Art für einen ausgeglichen Fokus zwischen Forschung und Praxis in der SIAK. Ende November ging der 65-jährige Geschäftsführer des Instituts für Oberflächen und Schichtanalytik (IFOS) in den wohlverdienten Ruhestand.

Nach seinem Studium und seiner Promotion in Physik an der RPTU (damals TU Kaiserslautern) startete Michael Kopnarski 1991 seine Karriere am 1989 gegründeten IFOS. Er wurde zunächst stellvertretender Leiter, war seit 1999 Geschäftsführer und seit 2006 zusätzlich noch wissenschaftlicher Leiter des IFOS und hat das Institut damit über viele Jahre geprägt. Seit 2011 war er zudem Honorarprofessor im Fachbereich Physik an der RPTU. Das IFOS und vor allem Michael Kopnarski waren dabei von Anfang an ein wichtiger Teil des SIAK-Netzwerks.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Michael Kopnarski für sein Engagement und seinen großen persönlichen Einsatz für die SIAK und Wissenschafts- und Innovationsregion Kaiserslautern und wünschen ihm alles Gute!

Das könnte Sie auch interessieren

Impressum | Datenschutz | Kontakt